Immergrüner Sichtschutz
Seit Jahren guten Anklang finden immergrüne Laubgehölze wie Prunus lusitanica, der Portugiesische Lorbeer. Er besitzt ansprechende Blätter, die an roten Stielen sitzen. Sein Wuchs ist schmal aufrecht und dicht. Selten trägt er weisse Blüten und später bildende schwarze Beeren, was kein Nachteil bedeutet. Die Pflanze ist schnittverträglich und kann in alle gewünschten Formen geschnitten werden. Er ist äusserst winterverträglich.
Die Photinia x fraseri "Red Robin" ist mit ihren tiefroten jungen Blättern ein ebenfalls sehr beliebter immergrüner Sichtschutz. Ein regelmässiger Schnitt verhilft ihr zu grosser Dichte und Standfestigkeit. Sie ist ausreichend winterhart.
Wer eine schöne Blüte am immergrünen Gehölz schätzt, dem ist die Osmanthus burkwoodii zu empfehlen. Der Busch mit seinen kleinen Blüten kann in jede Form geschnitten werden und erreicht so eine gute Dichte. Im April/Mai duften die kleinen weissen Blüten herrlich.
Winter
Graf Grünart
Geeringstrasse 52
8049 Zürich

Telefon 044 341 53 14
info@grafgruenart.ch